BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

LAG JSA trifft SPD-Landtagsfraktion

Am 25.04.2022 fand im niedersächsischen Landtag ein Gespräch der LAG JSA mit der SPD Fraktion statt.

Im Austausch mit der jugendpolitischen Sprecherin, Frau Annette Schütze und dem finanzpolitischen Sprecher, Herrn Alptekin Kirci mit dem Vorstand der LAG JSA Frau Maren Huschka und Frau Laura Syska, sowie der Geschäftsführerin Heike Krause konnten die aktuellen Themen der Jugendsozialarbeit adressiert werden.

  • Insbesondere wurde digitale Teilhabe für alle junge Menschen bis 27 Jahren in Niedersachsen gefordert.
  • Darüber hinaus wurde auf die Notwendigkeit einer landesfinanzierten Förderstruktur von Jugendwerkstätten und Pro-Aktiv-Centren hingewiesen.
  • Ferner wurde die Frage nach dem Zugang von benachteiligten jungen Menschen zu therapeutischen Angeboten wegen der psychischen Folgen der Coronakrise diskutiert.

 

Die Fraktionsvertreter*innen betonten, dass das Förderprogramm „Startklar in die Zukunft“ bis Ende 2022 auch durch die Jugendsozialarbeit genutzt werden soll und dort auch gerne Anträge gestellt werden können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen