Die Zeit ist jetzt! Jugendwerkstätten demonstrieren vor dem Landtag

Projekt nach 30 Jahren - wie kann das denn sein?

 

Unter diesem Motto demonstrierten heute ca. 150 junge Menschen, Pädagog*innen und Anleiter*innen aus den niedersächsischen Jugendwerkstätten lautstark vor dem Landtag, in dem die Abgeordneten gerade ihre Plenarwoche abhalten. Initiiert vom Arbeitskreis der Jugendwerkstätten Hannover waren aber auch Jugendwerkstätten aus Cuxhaven oder Nienburg angereist, um ihrer Forderung nach Verstetigung der Jugendwerkstättenförderung Ausdruck zu verleihen.

 

Die niedersächsische Sozialministerin Daniela Behrens nahm sich Zeit, um mit den Fachleuten ins Gespräch zu kommen und sich die Forderungen der Jugendwerkstätten präsentieren zu lassen. Auch andere Poltiker*innen nutzten die Gelegenheit, sich über die Anliegen der Demonstrierenden zu informieren.

 

Besonders eindrucksvoll war das eigens zu diesem Anlass gedichtete Lied "Die Zeit ist jetzt", das von allen gemeinsam - untermalt von in einer Jugendwerkstatt selbst hergestellten Cajons und Bongos - gesungen wurde.

 

Nun bleibt die Hoffnung, dass sich nach 30 Jahren doch noch etwas ändert und die gute Arbeit, die in den Jugendwerkstätten geleistet wird, durch eine Verstetigung honoriert wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoserien

Landtagsaktion 29.06.2022 (MI, 29. Juni 2022)

Am 29.06.2022 demonstrierten ca. 150 Teilnehmende, Pädagog*innen und Anleiter*innen vor dem Landtag für eine Verstetigung der Jugendwerkstättenförderung

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen