Hilfe für Online-Veranstaltungen

Hier finden Sie Hilfe bei den häufigsten Fragen zur Teilnahme an einer Online-Veranstaltung der LAG JSA

 

Für unsere Online-Veranstaltungen nutzen wir Moodle und Zoom.

 

Sie haben eine Zusage zu einer Online-Veranstaltung der LAG JSA bekommen, jetzt haben Sie folgendes Problem:

 

 

Hier finden Sie:

Grundlegende Einführung in unsere Online-Veranstaltungen (How to moodle)

 

Problemlösungen für die Videokonferenz
z. B. „Ich kann nichts hören!“, „Ich höre im Gruppen- den Hauptraum, oder nichts / Nach d. Gruppenphase höre ich im Hauptraum nicht“, „Meine Verbindung stockt, ich verstehe nichts mehr“, „Es hallt extrem und/oder es gibt Rückkopplungen!“,...

 

Unsere Datenschutzinformationen

 

WICHTIG: Kontaktzeiten für technische Fragen

  • Sie haben viel zu tun und möchten einfachere Hilfe? Auch für uns sind die Online-Fortbildungen ein hoher Arbeitsaufwand – bitte tun Sie uns den Gefallen und arbeiten unsere Hilfestellungen sorgfältig durch.
  • Technikanfragen sind grundsätzlich per E-Mail an zu richten. Bitte unter Nennung einer Fehlermeldung oder konkreten Problembeschreibung. E-Mail-Anfragen wegen nicht erhaltener Passwörter oder anderer technischer Fragen werden ausschließlich mittwochs zwischen 13:30 und 14:30 Uhr, sowie freitags zwischen 12 und 13 Uhr bearbeitet. Anrufe in dieser Sache werden ebenfalls nur noch in den angegebenen Zeitfenstern beantwortet.

 

ACHTUNG! In der 33. und 34. KW ist nur eine eingeschränkte Bearbeitung Ihrer Technik-Anfragen möglich.