BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hilfe für Online-Veranstaltungen

Hier finden Sie Hilfe bei den häufigsten Fragen zur Teilnahme an einer Online-Veranstaltung der LAG JAW

 

Für unsere Online-Veranstaltungen nutzen wir Moodle und BigBlueButton.

 

Sie haben eine Zusage zu einer Online-Veranstaltung der LAG JAW bekommen, jetzt haben Sie folgendes Problem:

 

 

Hier finden Sie:

Grundlegende Einführung in unsere Online-Veranstaltungen (How to moodle)

 

Problemlösungen für die Videokonferenz
z. B. „Ich kann nichts hören!“, „Ich höre im Gruppen- den Hauptraum, oder nichts / Nach d. Gruppenphase höre ich im Hauptraum nicht“, „Meine Verbindung stockt, ich verstehe nichts mehr“, „Es hallt extrem und/oder es gibt Rückkopplungen!“,...

 

Unsere Datenschutzinformationen für Online-Veranstaltungen

 

NEU: Kontaktzeiten für technische Fragen

  • Sie haben viel zu tun und möchten einfachere Hilfe? Auch für uns sind die Online-Fortbildungen ein hoher Arbeitsaufwand – bitte tun Sie uns den Gefallen und arbeiten unsere Hilfestellungen sorgfältig durch.
  • Technikanfragen sind grundsätzlich per E-Mail an zu richten. Bitte unter Nennung einer Fehlermeldung oder konkreten Problembeschreibung. E-Mail-Anfragen wegen nicht erhaltener oder vergessener Passwörter, sowie alle weiteren technischen Fragen werden ausschließlich mittwochs zwischen 13:30 und 14:30 Uhr, sowie freitags zwischen 12 und 13 Uhr bearbeitet. Anrufe in dieser Sache werden ebenfalls nur noch in den angegebenen Zeitfenstern beantwortet.