Hilfe für Online-Veranstaltungen
Hier finden Sie Hilfe bei den häufigsten Fragen zur Teilnahme an einer Online-Veranstaltung der LAG JSA
Für unsere Online-Veranstaltungen nutzen wir Moodle und Zoom.
Sie haben eine Zusage zu einer Online-Veranstaltung der LAG JSA bekommen, jetzt haben Sie folgendes Problem:
- Hilfe - Ich habe keine Zugangsdaten bekommen
- Ich habe bereits ein Nutzer-Konto, aber meine Zugangsdaten vergessen - was jetzt?
- Ich möchte von zu Hause aus teilnehmen - geht das?
Hier finden Sie:
Grundlegende Einführung in unsere Online-Veranstaltungen (How to moodle)
Problemlösungen für die Videokonferenz
z. B. „Ich kann nichts hören!“, „Ich höre im Gruppen- den Hauptraum, oder nichts / Nach d. Gruppenphase höre ich im Hauptraum nicht“, „Meine Verbindung stockt, ich verstehe nichts mehr“, „Es hallt extrem und/oder es gibt Rückkopplungen!“,...
Unsere Datenschutzinformationen
WICHTIG: Kontaktzeiten für technische Fragen
- Sie haben viel zu tun und möchten einfachere Hilfe? Auch für uns sind die Online-Fortbildungen ein hoher Arbeitsaufwand – bitte tun Sie uns den Gefallen und arbeiten unsere Hilfestellungen sorgfältig durch.
- Technikanfragen sind grundsätzlich per E-Mail an zu richten. Bitte unter Nennung einer Fehlermeldung oder konkreten Problembeschreibung. E-Mail-Anfragen wegen nicht erhaltener Passwörter oder anderer technischer Fragen werden ausschließlich mittwochs zwischen 13:30 und 14:30 Uhr, sowie freitags zwischen 12 und 13 Uhr bearbeitet. Anrufe in dieser Sache werden ebenfalls nur noch in den angegebenen Zeitfenstern beantwortet.