Bundeszentrale für Politische Bildung: 1.000 "Räume für Demokratie"
Werden Sie einer von 1.000 "Räumen für Demokratie" // Über 600 Räume sind schon dabei // Alle Informationen unter www.bpb.de/raum-fuer-demokratie
Die Bundestagswahlen 2025 rücken immer näher – und wir laden Sie ein, ein Zeichen für den demokratischen Austausch zu setzen. Bereits jetzt vereint die Kampagne "Raum für Demokratie – 1.000 Orte für den Austausch zur Bundestagswahl" deutschlandweit über 600 vielfältige Orte. So erreicht das Angebot Menschen in ihrem Alltag und motiviert sie, sich mit Demokratie und der Bundestagswahl zu beschäftigen.
Wir möchten weiterhin gemeinsam mit Ihnen Orte in ganz Deutschland zu Räumen für offene Gespräche zu Demokratie und den Bundestagswahlen machen und so zum Austausch verschiedener Meinungen ermutigen. Sie kennen ihre Zielgruppe am besten und wissen genau, wie Sie diese am effektivsten erreichen können. Mit Ihrem "Raum für Demokratie" können Sie jetzt ein Zeichen setzen und den demokratischen Austausch in Deutschland fördern.
Jeder Beitrag zählt! Egal ob Diskussionen, kreative Aktionen oder individuelle Einfälle – Ihre Veranstaltungsideen gestalten die Aktion mit. Inspirierende Vorschläge und Materialien finden Sie auf unserer Website. Dort können Sie auch unser kostenloses Demokratie-Kit mit vielfältigsten Materialien zur Bundestagswahl bestellen.
Melden Sie sich noch heute an und fördern Sie den Austausch in Ihrer Region.
Informationen und eine interaktive Karte mit allen, die schon dabei sind, finden Sie unter: www.bpb.de/raum-fuer-demokratie