Hilfe für Online-Veranstaltungen
Hier finden Sie Hilfe bei den häufigsten Fragen zur Teilnahme an einer Online-Veranstaltung der LAG JSA
Für unsere Online-Veranstaltungen nutzen wir Moodle und Zoom.
Sie haben eine Zusage zu einer Online-Veranstaltung der LAG JSA bekommen, jetzt haben Sie folgendes Problem:
Hier finden Sie:
Grundlegende Einführung in unsere Online-Veranstaltungen (How to moodle)
Problemlösungen für die Videokonferenz
z. B. „Ich kann nichts hören!“, „Ich höre im Gruppen- den Hauptraum, oder nichts / Nach d. Gruppenphase höre ich im Hauptraum nicht“, „Meine Verbindung stockt, ich verstehe nichts mehr“, „Es hallt extrem und/oder es gibt Rückkopplungen!“,...
Unsere Datenschutzinformationen
WICHTIG: Kontaktzeiten für technische Fragen
Sie haben viel zu tun und möchten einfachere Hilfe? Auch für uns sind die Online-Fortbildungen ein hoher Arbeitsaufwand – bitte tun Sie uns den Gefallen und arbeiten unsere Hilfestellungen sorgfältig durch.
Technikanfragen sind grundsätzlich per E-Mail an zu richten. Bitte unter Nennung einer Fehlermeldung oder konkreten Problembeschreibung. E-Mail-Anfragen wegen nicht erhaltener Passwörter oder anderer technischer Fragen werden ausschließlich montags zwischen 10:30 und 11:00 Uhr, sowie mittwochs zwischen 9:00 und 10:00 Uhr bearbeitet.